Oberlausitzer Kinderhilfe eV
10. Dezember 2019

Geschäftsstelle
Am Stadtwall 3, 02625 Bautzen
Telefon (03591) 363-2500
Fax (03591) 363-2549
E-Mail: info@oberlausitzer-kinderhilfe.de

Pressemitteilung Bautzen, 05.11.2012

Am ersten Oktoberwochenende fand im Motorsportpark Hohe Dubrau in Dauban ein bisher einzigartiges Rennen statt: Ein Fun Cup mit Starbesetzung für den guten Zweck. Die Organisatoren waren das Bautzener Tattoo- & Piercingstudio SYNDIKAT, der MACC Dauban e.V. und der TCC.

„Die Ludolfs haben beim ersten Fun Cup in Dauban so richtig Gas gegeben“, freut sich Sandro Wagner, Inhaber vom SYNDIKAT und einer der drei Organisatoren. Die derzeit wohl bekanntesten Autoverwerter Deutschlands waren an diesem Tag die Stars im Motorsportpark. Und sie taten das auch für den guten Zweck. Die Rennoveralls von Uwe, Peter und Manfred „Manni“ Ludolf kamen mit weiteren Fanartikeln unter den Hammer. Die Versteigerung fand Ende Oktober zum Dresdner Oldtimer-Teilemarkt statt. Die Organisatoren des Fun Cups freuten sich über den Erlös in Höhe von 320 Euro. Sandro Wagner und sein Team stockten den Betrag auf 500 Euro auf und stellten die Summe dem Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. zur Verfügung. „Nach dem erfolgreichen Auftakt planen wir nun, den Fun Cup fest zu etablieren. Welche Stargäste im nächsten Jahr an den Start gehen, wird allerdings noch nicht verraten“, sagt Sandro Wagner augenzwinkernd.

Der Vereinsvorsitzende des Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. nahm die Spende mit Freude entgegen und bedankt sich für das Engagement: „Diese Spendenaktion ist wunderbar. Vielen Dank für die Unterstützung unseres Vereins. Jeder gespendete Euro kommt auf direktem Weg kranken Kindern und ihren Familien zugute."

Veranstaltungshinweis

Unter dem Motto „Schlau machen für mein Kind“ veranstaltet der Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. die Elternakademie. Die letzte Veranstaltung in diesem Jahr findet am 26. November 2012 um 17.00 Uhr im Haus 8 des Krankenhauses Bautzen statt. Das Thema lautet „Durchfallerkrankungen“. Dr. med. Christina Lang, Ärztin in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Krankenhaus Bautzen, erläutert, welche Ursachen Durchfälle haben und wie Eltern erkennen, ob das eigene Kind gefährdet ist. Außerdem gibt die Medizinerin Tipps, wie erkrankten Kindern am besten geholfen werden kann. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Fun Cup für den guten Zweck Organisatoren spenden 500 Euro für den Oberlausitzer Kinderhilfe e.V.
Fun Cup für den guten Zweck Organisatoren spenden 500 Euro für den Oberlausitzer Kinderhilfe e.V.
» zurück

Aktuelle Veranstaltungen »

Elternakademie 2019

Es sind keine Termine für 2019 zurzeit geplant.


© Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. Powered by OLShop AG