Oberlausitzer Kinderhilfe eV
17. Juni 2019

Geschäftsstelle
Am Stadtwall 3, 02625 Bautzen
Telefon (03591) 363-2500
Fax (03591) 363-2549
E-Mail: info@oberlausitzer-kinderhilfe.de

Pressemitteilung Bautzen, 29.06.2012

Bautzen: Seit dem 05. April 2012 ist es offiziell: Radio Lausitz sendet aus seinem neuen Funkhaus in Bautzen und feierte das Sender-Opening mit zahlreichen Gästen. Auch die bekannte Bautzener Band „Silbermond“ kam auf ein Ständchen vorbei.

Im Rahmen der Sendereröffnung rief Radio Lausitz – statt Blumen und Geschenke - zu einer Spendenaktion für das Kinderhilfe-Projekt „Teddy tröstet“ auf. Die Aktion gehört zu einem Projekt der Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. unter der Leitung von Dr. med. Ulf Winkler, Vorsitzender des Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. und Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Bautzen.

Bei der Spendenaktion von Radio Lausitz kamen 1.411,00 Euro zusammen und Radio Lausitz rundete die Spende auf 2.000 Euro auf. Am 22. Juni 2012 wurde der Scheck von Radio Lausitz-Verkaufsleiterin Ines Pröhl und Nachrichtenfrau Veronika Lewandrowski an den Vorsitzenden des Oberlausitzer Kinderhilfe e.V., Dr. med. Ulf Winkler, übergeben.

So können nun weitere Kuschel-Bärchen mit der Aufschrift „Teddy tröstet“ für kranke Kinder, die mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden müssen, angeschafft werden und ihnen ein wenig die Angst vor der ungewohnten Situation nehmen.

„Wir haben uns riesig über die Idee für die Spendenaktion gefreut und danken den vielen Spendern ganz herzlich. Dies zeigt uns, dass die Arbeit unseres Vereins in der regionalen Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Wir können mit der Spendensumme nun unser „Teddy tröstet“-Projekt ausweiten“, so Dr. med. Ulf Winkler vom Oberlausitzer Kinderhilfe e.V.

Radio Lausitz startete mit seinem Programm am 30. Mai 1993 in Görlitz. Seit 2012 hat Radio Bautzen seinen Sitz in Bautzen und investierte in die 200 Quadratmeter neuen und großen Räume auf der Wilthener Straße 32 rund 300.000 Euro.
Internet: www.RadioLausitz.de

Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. ist eine gemeinnützige Organisation zur Unterstützung kranker Kinder und Jugendlicher sowie deren Eltern.

Spende vom Radio Lausitz
» zurück

Aktuelle Veranstaltungen »

Elternakademie 2019

Es sind keine Termine für 2019 zurzeit geplant.


© Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. Powered by OLShop AG