Oberlausitzer Kinderhilfe eV
24. August 2019

Geschäftsstelle
Am Stadtwall 3, 02625 Bautzen
Telefon (03591) 363-2500
Fax (03591) 363-2549
E-Mail: info@oberlausitzer-kinderhilfe.de

Pressemitteilung Bautzen, 24.10.2011

Reiner Kieschnick und Frank Kieschnick vom Bautzener Fachgroßhandel für Wärme, Sanitär und Gesundheitstechnik (WSG) überreichten dem Vereinsvorsitzenden des Oberlausitzer Kinderhilfe e.V., Dr. med. Ulf Winkler, am vergangenen Freitag eine Spende in Höhe von 500,00 Euro.

„Einmal jährlich laden wir zum ‚Tag des Bades’ ein und präsentieren in unserer Badausstellung clevere Einrichtungsideen. Diesen Anlass nutzen wir regelmäßig, um eine Tombola zu veranstalten. Mit dem Erlös unterstützen wir gemeinnützige Einrichtungen oder Vereine. Mit der beachtlichen Spendensumme, die wir in diesem Jahr erzielten, möchten wir kranken Kindern eine Freude machen. Deshalb haben wir uns für den Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. entschieden“, sagt Reiner Kieschnick. Der Außendienstmitarbeiter vom Bautzener WSG Fachgroßhandel informiert weiter, dass das Unternehmen nun auch die kontinuierliche Unterstützung des Vereins plant.

Der Vereinsvorsitzende des Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. würdigt das Engagement des regional ansässigen Unternehmens und dankt den beiden Initiatoren: „Das Interesse von Unternehmen aus der Region freut uns immer ganz besonders. Ihre Bereitschaft, die Arbeit unseres Vereins auch in der Zukunft zu unterstützen, hilft uns sehr. Jeder gespendete Euro kommt auf direktem Wege kranken Kindern und Jugendlichen sowie den betroffenen Familien zugute.“

Veranstaltungshinweis

Die nächste Veranstaltung des Oberlausitzer Kinderhilfe e.V., die Elternakademie, findet am Montag, dem 28. November 2011, um 17.00 Uhr im Haus 8 im Bereich Krankenpflegeausbildung des Krankenhauses Bautzen (Eingang Flinzstraße) statt. Dr. med. Tobias Zimmermann, Stationsarzt in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Krankenhaus Bautzen, informiert zum Thema „Durchfallerkrankungen“. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Spendenübergabe WSG Fachgroßhandel
» zurück

Aktuelle Veranstaltungen »

Elternakademie 2019

Es sind keine Termine für 2019 zurzeit geplant.


© Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. Powered by OLShop AG