Oberlausitzer Kinderhilfe eV
10. Dezember 2019

Geschäftsstelle
Am Stadtwall 3, 02625 Bautzen
Telefon (03591) 363-2500
Fax (03591) 363-2549
E-Mail: info@oberlausitzer-kinderhilfe.de

Pressemitteilung Bautzen, 26.09.2011

Am 23. September 2011 überreichten Sebastian Lange und Michael Kühn von der CDB Dienstleistungsbetriebe GmbH dem Vereinsvorsitzenden des Oberlausitzer Kinderhilfe e.V., Dr. med. Ulf Winkler, eine Spende in Höhe von 300,00 Euro.

Zum Tag der Sachsen in Kamenz, auf der Gesundheits- und Sozialmeile, bot die CDB den Besuchern frischgebackene Brezeln an. Der Erlös aus dem Verkauf soll nun der Oberlausitzer Kinderhilfe zugute kommen, berichtete Sebastian Lange. Der Vereinsvorsitzende Dr. med. Ulf Winkler bedankte sich: „Wir freuen uns über die Unterstützung der Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. Jeder gespendete Euro kommt auf direktem Wege kranken Kindern und Jugendlichen zugute.“

Die CDB Dienstleistungsbetriebe GmbH ist ein Tochterunternehmen der Oberlausitz-Kliniken gGmbH und unter anderem auch für die Speisenversorgung in den Krankenhäuseren Bautzen und Bischofswerda zuständig. Sebastian Lange ist verantwortlicher Leiter für den Bereich Catering, Michael Kühn der Leiter der Küche im Krankenhaus Bischofswerda.

Veranstaltungshinweis

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. wieder die Elternakademie unter dem Motto „Schlau machen für mein Kind“. Die letzte Veranstaltung findet am Montag, dem 28. November 2011, um 17.00 Uhr im Haus 8 im Bereich Krankenpflegeausbildung des Krankenhauses Bautzen, Eingang Flinzstraße, statt. Thema sind „Durchfallerkrankungen“. Was ist Durchfall? Wie kommt zum Durchfall? Wie kann ich erkennen, ob mein Kind gefährdet ist? Wie kann ich meinem Kind am besten helfen? Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Spendenübergabe CDB Dienstleistungsbetriebe GmbH
» zurück

Aktuelle Veranstaltungen »

Elternakademie 2019

Es sind keine Termine für 2019 zurzeit geplant.


© Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. Powered by OLShop AG