Oberlausitzer Kinderhilfe eV
24. August 2019

Geschäftsstelle
Am Stadtwall 3, 02625 Bautzen
Telefon (03591) 363-2500
Fax (03591) 363-2549
E-Mail: info@oberlausitzer-kinderhilfe.de

Pressemitteilung Bautzen, 05.01.2011

Am 29. Dezember 2010 überreichte Maren Duschka von der Bautzener Niederlassung der  Aktiv Personal-Service GmbH dem Vereinsvorsitzenden des Oberlausitzer Kinderhilfe e.V., Dr. med. Ulf Winkler, eine Spende in Höhe von 300,00 Euro.

„In diesem Jahr haben wir auf Geschenke für unsere Geschäftspartner verzichtet und uns stattdessen für die Förderung sozialer Projekte und Institutionen entschieden. Der Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. ist ein regionaler, gemeinnütziger Verein, den wir gern mit unserer Spende unterstützen möchten“, sagt Maren Duschka von der Zeitarbeitsfirma Aktiv Personal-Service GmbH aus Bautzen. Der Vereinsvorsitzende Dr. med. Ulf Winkler bedankte sich: „Die Aktion ‚Spenden statt Geschenke’ ist bemerkenswert. Wir freuen uns über die Unterstützung der Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. Jeder gespendete Euro kommt auf direktem Wege kranken Kindern und Jugendlichen zugute.“

Veranstaltungshinweis

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. wieder die Elternakademie unter dem Motto „Schlau machen für mein Kind“. Die erste Veranstaltung findet am Montag, dem 31. Januar 2011, um 17.00 Uhr im Haus 8 im Bereich Krankenpflegeausbildung des Krankenhauses Bautzen, Eingang Flinzstraße, statt. Danny Effenberger, Erste-Hilfe-Ausbilder vom Malteser Hilfsdienst e.V. Bautzen, informiert über „Notfälle und Erste Hilfe bei Kindern“. Anhand verschiedener Notfallsituationen, wie zum Beispiel Vergiftung, wird vermittelt, wie schnell und richtig gehandelt werden sollte. Die Teilnahme ist kostenfrei.

» zurück

Aktuelle Veranstaltungen »

Elternakademie 2019

Es sind keine Termine für 2019 zurzeit geplant.


© Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. Powered by OLShop AG