Oberlausitzer Kinderhilfe eV
23. Februar 2024

Geschäftsstelle
Am Stadtwall 3, 02625 Bautzen
Telefon (03591) 363-2500
Fax (03591) 363-2549
E-Mail: info@oberlausitzer-kinderhilfe.de

Pressemitteilung, 06.12.2023

800 Euro für die Kinderhilfe

Chronische Erkrankungen bei Kindern stellen den behandelnden Kinderarzt aber auch die Familien immer wieder vor große Herausforderungen. Gerade im Kindes- und Jugendlichenalter zeigen sich viele Besonderheiten gegenüber Erwachsenen. Nicht nur Medikamente werden anders dosiert, auch Untersuchungen erfolgen besonders schonender.
So leidet auch die kleine Mara, 3,5 Jahre aus Pulsnitz, an einer chronischen Erkrankung, die in der Kinderklinik im Krankenhaus Bautzen derzeit behandelt wird. Der Chefarzt der Klinik Dr. med. Ulf Winkler ist optimistisch, dass die Behandlung seiner kleinen Patientin zum Erfolg führen wird. „Auch wenn es jetzt immer wieder mal einen Pieckser in den Arm gibt, ist das Ziel, dass Mara einmal weitestgehend beschwerdefrei das Leben geniesen soll“, so der Chefarzt.
Angehörige, Freunde, Arbeitskollegen haben die Familie aus Pulsnitz bei einer privaten Spendenaktion unterstützt, um Danke zusagen. So kamen rund 800 Euro für den Verein Oberlausitzer Kinderhilfe zusammen. Auch kleine eingepackte Pfefferkuchen von der Pulsnitzer Lebkuchenfabrik für das Pflegepersonal gab es als Dankeschön. Dr. med. Ulf Winkler freut sich über die großzügige Spende: „Das tolle Engagement hilft uns, unsere Projekte fortzuführen. So sind wir immer wieder dabei, die kindgerechte Ausstattung für unsere Klinik zu verbessern oder auch betroffene Familien, deren Kinder ein Schicksal erleiden, direkt zu unterstützen.

» zurück

Aktuelle Veranstaltungen »

Elternakademie 2020

Es sind keine Termine für 2020 zurzeit geplant.


© Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. Powered by OLShop AG