Oberlausitzer Kinderhilfe eV
18. April 2024

Geschäftsstelle
Am Stadtwall 3, 02625 Bautzen
Telefon (03591) 363-2500
Fax (03591) 363-2549
E-Mail: info@oberlausitzer-kinderhilfe.de

Pressemitteilung, 27.01.2015

Die KirschKerne lassen sich einiges einfallen, um Kinder und Jugendliche zu unterstützen: Vom beliebten Kinderfasching, über die stets ausverkaufte Ossi-Party bis hin zum traditionellen Weihnachtsmarkt. Die Erlöse des Jahres 2014 kommen nun auch dem Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. zugute. Der Vereinsvorsitzende des KirschKerne e.V. Ronny Jacksch und sein Stellvertreter Horst Zaika überreichten Dr. med. Ulf Winkler die stolze Spendensumme in Höhe von 1.000 Euro.

„Die KirschKerne haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Deshalb spenden wir gern an den Oberlausitzer Kinderhilfe e.V.“, sagt Ronny Jacksch. In dem gemeinnützigen KirschKerne e.V. engagieren sich 35 Mitglieder. Sie organisieren alljährlich eigenständig, aber auch in Kooperation mit der Stadt Schirgiswalde-Kirschau, Veranstaltungen. „Der Kinderfasching und die Ossi-Party sind inzwischen fest etabliert, erfreuen sich großer Beliebtheit und ziehen jedes Jahr viele Besucher an. Die Erlöse kommen als Geld- oder Sachspende Kindern und Jugendlichen zugute. Wir legen besonderen Wert darauf, dass das Geld in der Region bleibt und die Kinder auf direktem Wege erreicht, da gab es bei den Mitgliedern keine Frage, dass wieder die Oberlausitzer Kinderhilfe unterstützt werden soll“, so der Vereinsvorsitzende.

Dr. med. Ulf Winkler freut sich über die großzügige Spende: „Ihr tolles Engagement hilft uns, unsere laufenden Projekte fortzuführen. So sind wir dabei, die kindgerechte Ausstattung für unsere neue Klinik, die im September in Betrieb gehen wird, zu planen, da ist jeder Euro willkommen. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung.“

Die KirschKerne lassen sich einiges einfallen, um Kinder und Jugendliche zu unterstützen!
» zurück

Aktuelle Veranstaltungen »

Elternakademie 2020

Es sind keine Termine für 2020 zurzeit geplant.


© Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. Powered by OLShop AG