Oberlausitzer Kinderhilfe eV
17. Juni 2019

Geschäftsstelle
Am Stadtwall 3, 02625 Bautzen
Telefon (03591) 363-2500
Fax (03591) 363-2549
E-Mail: info@oberlausitzer-kinderhilfe.de

Pressemitteilung, 19.03.2014

Die Volksbank Bautzen eG  spendet für den Oberlausitzer Kinderhilfe e.V.

Hagen Ebert, Leiter Kundenservice, von der Volksbank Bautzen eG überbrachte am Montag den Spendenscheck über 700 Euro. Mit dem Erlös aus Kalenderverkauf und Gewinnsparlosen unterstützt die Bank einmal im Jahr eine gemeinnützige Einrichtung.

Zum Ende des Jahres 2013 organisierte die Volksbank Bautzen den Kalenderverkauf. Gleichfalls wurde ein neues Projekt initiiert, dabei füllt jedes verkaufte Gewinnsparlos den Spendentopf für eine gemeinnützige Einrichtung. Die Mitarbeiter der Volksbank bringen ihre Vorschläge ein, welches soziale Projekt in der Region in den Genuss dieser Spende kommt. Dieses mal viel die Entscheidung auf den Oberlausitzer Kinderhilfe e.V.

Dabei ist dieses Gewinnsparmodell eine Kombination aus Gewinnen, Sparen und Helfen. Bereits mit 5 Euro im Monat ist man dabei. Die Teilnehmer gehen allerdings nicht leer aus. Unter notarieller Aufsicht werden Gewinne von 3 bis 5.000 Euro unter allen Losnummern ausgelost. Mit dem Kauf eines solchen Loses tut man nicht nur sich selbst etwas Gutes, sondern hilft so auch Anderen.

Der Vereinsvorsitzende der Oberlausitzer Kinderhilfe, Dr. med. Ulf Winkler, freute sich über die großzügige Spende und das damit verbundene Engagement. „Wir können jeden Euro für unsere Projekte gut gebrauchen. Vielen Dank für die Unterstützung, sagte Dr. Winkler.“

» zurück

Aktuelle Veranstaltungen »

Elternakademie 2019

Es sind keine Termine für 2019 zurzeit geplant.


© Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. Powered by OLShop AG